Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Personellles

Marko Trampusch neuer Chef der Bleiburger EL

Marko Trampusch neuer Chef der Bleiburger EL

05.02.2013 - 09:11

Nach dem Rücktritt von Stadtrat Jurij Mandl hat die Bleiburger EL in einer breit angelegten Versammlung die Nachfolgefrage geregelt. Zum neuen Fraktionschef und Stadtrat wurde Marko Trampusch gewählt.

Marko Trampusch ist erfolgreicher Landwirt und seit vielen Jahren auch Obmann des Maschinenringes Jauntal / Strojni krožek Podjuna. Die zweite Periode ist er nun auch schon aktiv in der Gemeindepolitik und übernimmt mit heutigem Tage die Hauptverantwortung in der Bleiburger EL. Trampusch sagte in der ersten Reaktion, dass er verbindend und zusammenführend wirken wolle um die EL Bleiburg erfolgreich für die Gemeinderatswahlen 2015 vorzubereiten. Er wünscht sich auch eine enge Kooperation mit der Landesstruktur der EL.

EL Landesvorsitzender Vladimir Smrtnik und Landesgeschäftsführer Gabriel Hribar wünschen dem neuen Chef der Bleiburger EL alles Gute und viel Erfolg zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadtgemeinde Bleiburg / Pliberk.