Login



ZELL / SELE


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Zell / Sele

Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Gemeinde arbeiten

GANZ PERSÖNLICH ...

Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Gemeinde arbeiten

21.01.2022 - 07:11

Für das neue Jahr 2022 wünsche ich Euch alles
Gute, viel Gesundheit, Glück, Gottes Segen, richtige
Entscheidungen, Mut, Erfolg, Weisheit und Freiheit.
Mögen die Wünsche, die ihr hegt in Erfüllung
gehen.


Da wir derzeit das finstere Tal der Gesellschaftsspaltung durchwandern, die auch zwischen Verwandtschaften Keile treibt und mitunter selbst vor Familien nicht Halt macht, wünsche ich euch vor allem Einheit – halten wir zusammen.
Im vergangenen Jahr durfte ich als Gemeinderat und Vizebürgermeister die Entwicklung und die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten. Im Bewusstsein der Verantwortung, die diesem Amt geschuldet ist sowie der Tatsache, dass Entscheidungen des Gemeinderates immer auch Folgen für die Gemeindebevölkerung haben, treffe ich sie gewissenhaft und wohl überlegt. Ich möchte an dieser Stelle hervorheben, dass ich die Gemeinderäte als konstruktive Weggefährten erlebe, die sich ehrlich – jeder auf seine eigene Art – um das Wohl unserer Gemeinde bemühen, wenn auch mit unterschiedlichen Ansichten und Vorstellungen.

Gewiss hat zum konstruktiven Miteinander der Fraktionen auch das neue Kräfteverhältnis im Gemeinderat beigetragen, das dem politischen Diskurs sichtlich guttut. Die politische Tätigkeit entwickelt sich somit zu einem Wettlauf der besten Ideen zum Wohle unserer gemeinsamen Heimat. Diese neue Situation verlangt von allen Beteiligten Einfühlungsvermögen und Kompromissbereitschaft.

Zahlreiche einstimmige Beschlüsse zeugen von gedeihlicher Zusammenarbeit, die wir auch in Zukunft zu fördern gewillt sind. Dies gilt auch für einige Projekte, die in diesem Jahr verwirklicht werden sollen. Wenn wir alle an einem Strang ziehen und gewissenhaft arbeiten, bin ich zuversichtlich, dass wir sie erfolgreich durchführen werden.

Solange ich dieses Amt bekleiden werde, möchte ich nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Gemeinde arbeiten, um dem bei der Angelobung geleisteten Eid gerecht zu werden.


Danijel Olip
Vizebürgermeister

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.