Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Dialogforum

Im Mittelpunkt stand die “Glasbena šola”

Im Mittelpunkt stand die “Glasbena šola”

21.10.2013 - 15:28

Das „Dialogforum für die Entwicklung des gemischtsprachigen Gebietes“ trat heute, Montag, zum dritten Mal unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Peter Kaiser zusammen.

Es wurde darin ein positives Resümee über die Landesfeiern am 10. Oktober, dem Tag der Kärntner Volksabstimmung, gezogen und auch vom 24. Europäischen Volksgruppenkongress in Klagenfurt berichtet. Mitgeteilt wurde zudem, dass sich die entsprechende Arbeitsgruppe bei der Lösungsfindung für die slowenische Musikschule Glasbena šola auf einem guten Weg befindet.

Seitens der EL und der slowenischen Volksgruppe haben an der Sitzung ua. teilgenommen, EL- Chef Vladimir Smrtnik, EL - Vize Nanti Olip, Vizebürgermeister Bernard Sadovnik, Grünen Vertreterin Zalka Kuchling, ZSO - Vorsitzender Marjan Sturm sowie für die Glasbena šola Božo Hartmann und Roman Verdel.