Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE

21. 07. Bleiburg/Pliberk - Wiederndorf/Vidra vas, Sportplatz

18. KMEČKI PRAZNIK / SÜDKÄRNTNER BAUERNFEST


LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Sport - Tomaž Druml

EL auf Besuch bei Weltmeister Tomaž Druml

EL auf Besuch bei Weltmeister Tomaž Druml

11.03.2008 - 12:09

Drei Medaillen ersprang und erlief Tomaž Druml in der nordischen Kombination bei der Junioren-WM im polnischen Zakopane. Damit hechtete er auch unter die grössten Sportaushängeschilder der Kärntner Slowenen. Die Enotna lista besuchte Tomaž Druml.

EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik hat in seiner persönlichen Gratulation auch einen besonderen Aspekt hervorgehoben:
"Es ist klar, dass dieser Erfolg vornehmlich ein Produkt des persönlichen Einsatzes von Tomaž Druml ist. Hinsichtlich der Tatsache, dass Tomaž ein Angehöriger der Kärntner Slowenen ist, ist er darüber hinaus nun auch ein sehr angenehmes sportliches Aushängeschild der Kärntner Slowenen und eine hervorragende Hilfe zur Stärkung des Selbstwertgefühls der Volksgruppe."

Im "zweiten" Zuhause des jungen Sportlers, im Gasthaus Alte Post-Stara pošta in Feistritz/Gailtal hat eine EL-Delegation Tomaž Druml besucht und den Sportler mit einer Karikatur von Hans G. Kalian beschenkt.


Am Foto von links: EL-Geschäftsführer Adrian Kert, Tomaž Druml und EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik;
Foto: F. Sadjak