Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Keutschach/Hodiše

Wiederbelebung einer EL-Fraktion in Keutschach

28.11.2007 - 11:58

Bei den Gemeinderatswahlen 2003 in Keutschach ist die EL mit dem damaligen Hauptkandidaten Toni Miksche nur um eine einzige verlorene Stimme aus dem Gemeinderat gerutscht. Nun finden Gespräche statt, eine Wiederbelebung der Fraktion in Angriff zu nehmen.

Die Bestrebungen der Landes-EL sind einen sofortigen Wiedereinstieg einer selbständigen und unabhängigen politischen Fraktion auch in Keutschach zu schaffen. Gelingen soll das mit einer personell und inhaltlich erneuerten Mannschaft, mit der man bei den kommenden Gemeinderatswahlen 2009 ins Rennen gehen würde.

Auf dem letzten Treffen zwischen EL-Obmann Vladimir Smrtnik und EL-Geschäftsführer Adrian Kert sowie bekannten Keutschacher Aktivisten wurde vereinbart Anfang nächsten Jahres in Keutschach eine breitere Versammlung zu organisieren, an der die Hauptträger einer neuen Kandidatur nominiert und die inhaltliche Positionierung festgesetzt werden sollen.

Sehr positiv anzumerken ist, dass sich alle Gesprächsteilnehmer ausnahmslos für eine Wiederkandidatur ausgesprochen haben und bereit sind Interessenten für eine Mitarbeit in der Fraktion einzubinden. Vollkommen einig war man sich auch hinsichtlich einer Einbindung nur deutschsprachiger Kandidaten, was eine erneuerte Fraktion und demzufolge auch die Kandidatur nur verstärken würde.