Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz
SJK fordert sofortige Freigabe der Grünbracheflächen und anderer Grünlandflächen!

Landwirtschaft - SJK Südkärntner Bauern / Skupnost južnokoroških kmetov

SJK fordert sofortige Freigabe der Grünbracheflächen und anderer Grünlandflächen!

24.05.2011 - 12:49

Die anhaltende Trockenheit im heurigen Frühjahr führt bereits zu zunehmenden Ausfällen im Bereich des ersten Grasschnittes. „Da der erste Frühjahrsschnitt schon sehr schwach ausfällt, fordern wir die Freigabe von Grünbracheflächen und WF-Flächen (wertvolle Gründlandflächen), um die schwierige Futtersituation für die Landwirte zu mindern“, so Kammerrat Stefan Domej von den Südkärntner Bauern/Skupnost južnokoroških kmetov (SJK).

„Die Situation für die Bauern ist nicht zu unterschätzen, die derzeitigen Schwierigkeiten könnten sich im Sommer noch vervielfachen, da wir uns bereits im zweiten Trockenjahr hintereinander befinden“, so Domej, der deswegen ein rasches und sofortiges Handeln des Landwirtschaftsministeriums und der bäuerlichen Interessensvertreter auf Landesebene einfordert.