Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Ehrung

Kugy Preis an Dr. Ernest Petrič

Kugy Preis an Dr. Ernest Petrič

12.06.2013 - 08:55

Der diesjährige Julius Kugy Preis, den die Gemeinschaft der Kärntner Sloweninnen und Slowenen verleiht, ging an Dr. Ernest Petrič, den Präsidenten des slowenischen Verfassungsgerichtshofes.

Die Preisverleihung fand im Gasthaus "Podobnik" in Vellach / Bela bei Bad Eisenkappel statt. Als Gratulanten mit dabei waren sehr viele Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Kärntens und Sloweniens. Der Obmann der Gemeinschaft, Vzbgm. Bernard Sadovnik konnte ua. LH Peter Kaiser, die Ministerin für Auslandsslowenen Tina Komel, Botschafter Clemens Koja, Landtagspräsident Rudi Schober, Staatssekretär Boris Jesih und Laudator Minister a. D. Boštjasn Žekš begrüßen.

Grußworte sprachen auch Bürgermeister Franz Josef Smrtnik und EL - Chef Vladimir Smrtnik die beide mit dem Geehrten freundschaftlich verbunden sind. Auf besonderen Wunsch von Dr. Petrič wurde die Feier gesanglich vom Quintett der Brüder Smrtnik umrahmt (Foto).