Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Nationalratswahlen 2008

EL/LIF: gemeinsame Nationalratskandidatur

EL/LIF: gemeinsame Nationalratskandidatur

31.07.2008 - 10:34

Das Liberale Forum (LIF) und die Enotna lista (EL) haben eine Vereinbarung über eine strategische Partnerschaft für die Nationalratswahlen 2008 geschlossen. Am 30.Juli wurde sie in Wien bei der gemeinsamen Pressekonferenz feierlich unterschrieben.

Die Vereinnbarung beinhaltet unter anderem eine autonome Position der EL innerhalb des Liberalen Forums sowohl betreffs des Kandidaten als auch betreffs der Volksgruppenpolitik. Gesellschaftspolitische Standpunkte des LIF können, müssen aber nicht von der EL getragen werden. Der EL-Kandidat beim LIF, der bekannte Rechtsanwalt Rudi Vouk, wurde auch als Verfassungssprecher des LIF nominiert.

Am Bild von links: LIF-Bundsesprecher Alexander Zach, LIF-Spitzenkandidatin Heide Schmidt, EL/LIF-Kandidat Rudi Vouk und EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik.