Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz
Bleiburg / Pliberk lädt zur ersten Frühlingsmesse

Wirtschaft - gospodarstvo

Bleiburg / Pliberk lädt zur ersten Frühlingsmesse

31.03.2012 - 17:02

Die Wirtschaftsgemeinschaft Bleiburg-Pliberk, mit den Hauptmotoren Michael Šumnik, Stefan Breznik und Hanzi Einspieler, initiierte heuer erstmals die Frühjahrsmesse, die am Freitag begonnen hatte und noch bis Sonntag, den 1. April, dauert.

Die Frühjahrsmesse zeigt Produkte und Neuheiten aus den Bereichen Bau, Energie, Garten, Auto, Landmaschinen, Sport, Freizeit und Textil. Die Messe lockt auch mit vielen Sachpreisen, die man gewinnen kann. Auch der erfolgreiche Extrem-Sportradfahrer Gerhard Gullewicz wird zu Gast sein.

Die Frühjahrsmesse wurde von Landeshauptmann Gerhard Dörfler eröffnet. Der Landeshauptmann sagte, Bleiburg sei sehr aktiv und immer spannend. Die Messe solle das Miteinander und den Aufbruch signalisieren und verstärken.

Dass die Messe nicht nur für Bleiburg, sondern darüber hinaus ein wichtiger Impuls werde, hoffen auch die Initiatoren. Sie sind zuversichtlich, dass die neue Frühjahrsmesse weiter auf- und ausgebaut und für mehr Wertschöpfung in der Region sorgen wird. Die Wirtschaftsgemeinschaft mit ihren 58 Firmen organisiert viele Veranstaltungen, vom Sommergewinnspiel über das Kneipenfestival bis zu Modewochen und Weihnachtsgewinnspiel.

Unter den Gästen sah man auch zahlreiche Vertreter der EL, wie zB. Stadtrat Jurij Mandl, Kammerrat Stefan Domej, Bgm. Franz Josef Smrtnik und EL-Vorsitzenden und Feistritzer Gemeindevorstand Vladimir Smrtnik.