Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

EL Chef Smrtnik in Richtung KO Scheuch (BZÖ)

Wann wird das BZÖ vom Rechnungshof durchleuchtet?

11.10.2007 - 13:38

"Es ist nicht Aufgabe der EL KHD Obmann Josef Feldner zu verteidigen, aber die Ankündigung von BZÖ Klubobmann Scheuch man solle den KHD durch den Rechnungshof wegen der neuesten Buchherausgabe überprüfen lassen, ist so heuchlerisch, dass ein Kommentar dazu einfach nicht ausbleiben darf", meint EL Chef Vladimir Smrtnik und verweist auf unzählige BZÖ Jubelbroschüren, Plakataktionen und Gratiskartenaktionen der letzten Jahre, die größtenteils aus Steuergeldern finanziert, aber für parteipolitische Propaganda missbraucht wurden.

Es wäre höchst an der Zeit gerade diesen "Steurgeldermissbrauch" durch den Rechnugshof genauer unter die Lupe nehmen zu lassen und nicht mit dem Finger auf eine private Buchinitiative zu zeigen, die eindeutig von zwei Verlagen getragen wird und nicht aus Steuergeldern finanziert wurde.

Die völlig überflüssige und "intellektuell armselige" Wortspende von Klubobmann Scheuch beweist nur, dass offensichtlich die Konzeption des Buches "Kärnten neu denken" der Stein des Anstoßes ist. Scheuch liefert so auch den Beweis dafür, dass ihm und dem BZÖ ein positives Klima zwischen den Volksgruppen im Lande nicht ins Konzept passt und es offensichtlich sein Ziel ist alles zu bekämpfen, was der Klimaverbesserung dienen könnte. Das ist bedauerlich und entlarvend zugleich, schließt Smrtnik.