Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE

21. 07. Bleiburg/Pliberk - Wiederndorf/Vidra vas, Sportplatz

18. KMEČKI PRAZNIK / SÜDKÄRNTNER BAUERNFEST


LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Landesversammlung der EL

Vorsitzender Gabriel Hribar als Vorsitzender der EL bestätigt

Vorsitzender Gabriel Hribar als Vorsitzender der EL bestätigt

01.07.2019 - 12:31

Auf der Landesversammlung der EL am Freitag, dem 28. Juni, wurde Gabriel Hribar, erster Vizebgm. von Eisenkappel-Vellach, als Vorsitzender der Einheitsliste / Enotna lista bestätigt. Ebenso wurden die Änderungen in der Zusammensetzung des neuen Vorstands bestätigt. Erster stellvertretender Vorsitzender ist nunmehr der Bleiburger EL Stadtrat Markus Trampusch, zweite stellvertretende Vorsitzende ist die Ferlacher GR und SJK Kammerrätin DI Maria Mader-Tschertou, Die weiteren Mitglieder sind Vizebgm. von Feistritz ob Bleiburg Mag. Vladimir Smrtnik sowie aus Zell Jaka Dovjak. Der neue Aufsichtsrat besteht aus Dr. Franz Wutti, GR Mag. Mirko Oraže und GV Mag. Stefan Kramer.

Unter den Ehrengästen waren unter anderem die Stellvertretende Vorsitzende der Europäischen Freien Allianz (EFA) Nelida Pogačic, der Vizebgm. von Koper (Slowenien) Mag. Patrik Peroša, der Obmann des Zentralverbandes slowenischer Organisationen (ZSO) Manuel Jug sowie der Obmann des Slowenischen Wirtschaftsverbandes KR Benjamin Wakounig.

Auf der Landesversammlung wurde einstimmig dem ersten Bürgermeister aus den Reihen der EL, Franz Josef Smrtnik, der heuer vor 10 Jahren gewählt wurde, die Ehrenmitgliedschaft in der Enotna lista / Einheitsliste verliehen.