Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Nationalratswahlen 2008

LIF-Schmidt: „Wir bringen eine neue Haltung in die Politik“

25.09.2008 - 10:03

Utl.: „Stimme für die Liberalen macht neue Mehrheiten möglich“

Fünf Tage vor der Nationalratswahl startete das Liberale Forum heute in den „Wahlkampf-Endspurt“. Vor rund 250 begeisterten Gästen im Wiener Palmenhaus untermauerte LIF-Spitzenkandidatin Heide Schmidt nochmals, wie wichtig eine Rückkehr der Liberalen ins Parlament sei.


„Die Politiker der derzeit im Parlament vertretenen Parteien vermitteln ein Ausmaß an Respektlosigkeit, das ein Abwenden von der Politik durch die Bürgerinnen und Bürger zur Folge hat. Dirty Campaigning gehört mittlerweile zum Umgang.“ Schmidt betonte, dass dieser Unfairness etwas entgegensetzt werden müsse. „Wir Liberale haben den Anspruch, einen neuen Stil und eine neue Haltung in die Politik zu bringen.“

LIF-Wirtschaftssprecher Hans Peter Haselsteiner ließ die Ereignisse in der letzten Woche Revue passieren und sprach von „stürmischen Tagen“. „Nach den Anschuldigungen gegen Alexander Zach mussten wir eine Antwort geben. Wir haben seinen Rücktritt aus einem einzigen Grund angenommen: Wenn wir Aufrichtigkeit und Offenheit plakatieren, dann müssen wir uns daran halten.

Für LIF-Spitzenkandidatin Schmidt sei daher eine Dreierkoalition mit den Liberalen die einzige Möglichkeit, um dieses Ziel zu erreichen. Die Kampagne der Grünen gegen das LIF ist für Schmidt unverständlich, schließlich brauchen sie die Liberalen zum Regieren: „Die Strategie der Grünen halte ich nicht nur für unbegreiflich und falsch, sondern auch für rückwärtsgewandt.“

Abschließend betonte Schmidt, dass eine Stimme für das LIF am Sonntag keine verlorene sei. „Kann eine Stimme, die für Fairness, Politikveränderung, Offenheit, Aufrichtigkeit und den Rechtsstaat steht, eine verlorene Stimme sein? Im Gegenteil, sie ist die wichtigste in diesem Wahlkampf, auch weil sie neue Mehrheiten möglich macht“, so die LIF-Spitzenkandidatin.


Rückfragehinweis:

LIF. Presse
0676 848 905 406