MY ELNET
UNSERE GEMEINDEN

AKTUELLES
05. Dez 2022, Finkenstein / Bekštanj
Neue Ausgabe des Info-Blattes der EL Finkenstein/Bekštanj
21. Okt 2022, Zell / Sele
„Dovolj kreganja. Nutzen wir gemeinsam unser Potential!“
21. Jän 2022, Zell / Sele
Ich möchte nach bestem Wissen und Gewissen für unsere Gemeinde arbeiten
TERMINE
Keine aktuellen Termine
LINKS






Ehemalige Genossenschaft Aich/Dob, Kleinlandwirte-Regelung 2014-2020:

Kammerräte Domej und Smrtnik intervenierten bei BM Berlakovich
17.08.2011 - 13:20
Am Rande der Festveranstaltung anlässlich der Aufstellung der zweisprachigen Ortstafel in Bad Eisenkappel / Železna Kapla, am Dienstag, den 16. August 2011, kam es auch zum Treffen zwischen den Kammerräten der Südkärntner Bauern (SJK), Stefan Domej und Bgm. Franz Josef Smrtnik, mit Landwirtschaftsminister Nikolaus Berlakovich. Die SJK-Vertreter intervenierten dabei mit Nachdruck in der Causa Abwasserversorgungsanlage der ehemaligen Genossenschaft Aich/Dob und Kleinlandwirte-Regelung 2014-2020.
Bezüglich Abwasserversorgungsanlage der ehemaligen Genossenschaft Aich/Dob überreichten sie ihm auch ein Schreiben, in dem sie detailliert die Notwendigkeit einer Förderung durch das Bundesministerium begründen, um die Mehrbelastung der 170 betroffenen Haushalte zu lindern. Ebenso überreichten sie ihm ein Schreiben in der Causa Kleinlandwirte-Regelung 2014-2020, in dem sie Bundesminister Berlakovich um eine Regelung für Kleinlandwirte auf europäischer Ebene ersuchen. Dadurch sollte den Kleinlandwirten, so SJK-Vertreter Domej und Bgm. Smrtnik, eine vereinfachte Form der Ausgleichszahlungen, Investitionsförderungen und Kontrollen bei der Bewirtschaftung ermöglicht werden.
Landwirtschaftsminister Berlakovich sagte zu, die von KR Stefan Domej und KR Franz Josef Smrtnik vorgebrachten Anliegen einer näheren Prüfung zu unterziehen.
Foto von links:
KR Stefan Domej, BM Nikolaus Berlakovich, Regina und KR Bgm. Franz Josef Smrtnik