Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Geburtstagsjubiläum

Goldene Auszeichnung der EL für Gemeinderat Jože Wakounig

Goldene Auszeichnung der EL für Gemeinderat Jože Wakounig

13.09.2011 - 12:32

Anlässlich seines 70. Geburtstagsjubiläums wurde der langjährige EL-Gemeinderat von Köttmannsdorf/Kotmara vas, Jože Wakounig, mit dem Goldenen Ehrenzeichen und der Goldenen Ehrenurkunde der Einheitsliste/Enotna lista ausgezeichnet. EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik betonte in seiner Festansprache, GR Jože Wakounig zähle zu den treuesten und verdienstvollsten Vertretern der selbständigen politischen Bewegung der Volksgruppe.

"Jože Wakounig zeichnet vor allem Verlässlichkeit, Volksnähe und unermüdliche Einsatzbereitschaft aus. Für seine bleibenden Verdienste gebührt ihm unser aufrichtiger Dank", so EL-Vorsitzender Vladimir Smrtnik, welcher zugleich betonte: "Nicht zuletzt aber bewies Jože Wakounig auch als Mittelschullehrer seine Verbundenheit mit der Jugend und förderte mit Liebe ihr Engagement zum Wohle der Volksgruppe."

Der Festakt für Jože Wakounig im Gasthaus Seher – Knabrle in Wellersdorf/Velinja vas wurde gemeinsam mit dem Rat der Kärntner Slowenen verastaltet, zumal Jože Wakounig nicht nur seit 32 Jahren EL-Gemeinderat ist, sondern auch führende Funktionen beim Rat – zur Zeit als Obmann des Volksgruppentages - ausübt. Seine Verdienste für den Rat würdigte dessen Obmann Valentin Inzko.

Foto:
Mag. Jože Wakounig mit Gattin Maria inmitten der Gratulanten