Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

FOTOGALERIE ÖFFNENFeistritz ob Bleiburg / Bistrica nad Pliberkom

Drei neue Ehrenbürger für Feistritz / Bistrica

Drei neue Ehrenbürger für Feistritz / Bistrica

25.05.2013 - 09:49

Im Rahmen einer stimmungsvollen Festsitzung des Gemeinderates, hat die Marktgemeinde Feistritz ob Bleiburg / Bistrica nad Pliberkom an drei verdiente Persönlichkeiten die Ehrenbürgerschaft verliehen: Altbürgermeister Janko Pajank, Ök. Rat Josef Partl und Altfeuerwehrkommandant Franz Haimburger.

Die Feier wurde vom "Sonus Duo" und dem Ensemble "Korenika" musikalisch umrahmt. Zu Wort kamen aber auch Vertreter aller im Gemeindevorstand vertretenen Fraktionen. Für die Feistritzer EL sprach GV Vladimir Smrtnik. Er würdigte die Leistungen aller drei Persönlichkeiten für die Gemeinde. "Janko Pajank war ein Bürgermeister für ALLE im besten Sinne dieser Redewendung, Franz Haimburger ein engagierter Vertreter der Ehrenamtlichkeit und Josef Partl ein wichtiger Mahner der geschichtlichen Wahrheit", so Smrtnik. Er sagte aber auch, dass es ihn besonders freue, dass mit Josef Partl auch ein Vertreter aus den Reihen der Feistritzer EL gewürdigt wurde.

Die Feistritzer EL gratuliert den neuen Ehrenbürgern und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft!

Foto: Die Ehrenbürger im Kreise von aktiven und ehemaligen Gemeindevertretern.