Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

„SOS Rosental/Rož“

BZÖ kopiert EL-Initiative

03.10.2007 - 14:39

Im Jahre 1990 wurde insbesondere von EL-Gemeinderatsfraktionen des unteren Rosentales die Bürgerinitiative „SOS Rosental/Rož“ gegründet. Diese Bürgerinitiative mit Sprecher Mag. Waldhauser hat seinerzeit 26.000 Unterschriften gegen die Hochleistungsbahn durch das Rosental gesammelt.

Nun hat das BZÖ diese Initiative „abgekupfert“ und startet seinerseits eine neue Unterschriftenaktion gegen diese Bahn. „Ein altes Sprichwort besagt zwar, daß das Original allemal besser ist als die Kopie, dennoch ist aber jede politische Initiative zu begrüßen, die darauf abzielt, diese unnotwendige Verkehrsbelastung in den ländlichen Gemeinden des schönen Rosentales zu verhindern“, sagt dazu EL-Vorsitzender Mag. Vladimir Smrtnik und fordert die BZÖ-Spitze in Kärnten auf, konkrete Maßnahmen gegen die drohende Verkehrsbelastung im Rosental zu setzen.