Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Ehrung - odlikovanje

Willi Moschitz erhielt das goldene Ehrenzeichen der EL

Willi Moschitz erhielt das goldene Ehrenzeichen der EL

26.11.2013 - 19:30

Vor kurzem hat sich Willi Moschitz als Fraktionschef der Wahlgemeinschaft Feistritz im Rosental / Bistrica v Rožu zurückgezogen und das Zepter an Tommi Partl übergeben.

Das nahm auch die Landesleitung der EL zum Anlass, um im Rahmen einer Feierstunde im GH Seher in Ludmannsdorf / Bilčovs Willi Moschitz zu danken und seine Verdienste für die EL sowie die selbständige politische Bewegung zu würdigen. EL Landeschef Mag. Vladimir Smrtnik verlieh Moschitz auch das Goldene Ehrenzeichen der EL.

In seiner Laudatio hob Smrtnik die großen und bleibenden Verdienste von Willi Moschitz hervor. Insbesondere erwähnte er, dass Moschitz die VS/WG 22 Jahre im Gemeinderat und davon auch 9 Jahre im Gemeindevorstand kompetent und sachlich vertrat. Moschitz habe schon früh erkannt, dass die VS/WG nur erfolgreich sein könne, wenn sie sich öffnen werde, betonte der Landeschef und so sei Moschitz als Visionär der Regionalpolitik besonders verdienstvoll. Erwähnt wurden auch die vielen Initiativen wo Moschitz federführend engagiert war, ob im sportlichen, kulturellen oder wirtschaftlichen Bereich.

Den Dankesworten von EL - Landeschef Smrtnik schlossen sich auch der Gastgeber der Feierlichkeit in Ludmannsdorf / Bilčovs GR Miha Zablatnik sowie der neue Fraktionschef in Feistritz im Rosental / Bistrica v Rožu, Tommi Partl vollinhaltlich an.

Wir danken Willi Moschitz aufrichtig für ALLES und gratulieren ganz herzlich zu der hohen Auszeichnung.