Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz
EL gratuliert HR Dr. Pavel Apovnik

Gratulation

EL gratuliert HR Dr. Pavel Apovnik

05.07.2010 - 11:09

Bei der Landtagswahl 1975 war HR Dr. Pavel Apovnik Spitzenkandidat der Kärntner Einheitsliste (KEL) und verfehlte nur um einige Stimmen den Einzug in den Landtag.

Auch nach der Wahl war Dr. Apovnik aktives Führungsmitglied der KEL, der Vorläuferin der Einheitsliste (EL), und erwarb sich bleibende Verdienste um die unabhängige politische Bewegung der slowenischen Volksgruppe in Kärnten. Dafür erhielt er von der EL anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums im Jahre 2005 die höchste Auszeichung; bereits im Jahre 2000 wurde er auch mit dem Dr.-Joško-Tischler-Preis, verliehen vom Rat der Kärntner Slowenen und Christlichen Kulturverband, ausgezeichnet.

Anläßlich seines 75. Wiegenfestes wünscht die EL HR Dr. Pavel Apovnik alles Gute und weitere Schaffenskraft, vor allem aber auch viel Gesundheit. Ad multos annos!