Login



MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Kirche - Zweisprachigkeit

Bischöfe tagen im Bildungshaus Sodalitas in Tainach / Tinje

Bischöfe tagen im Bildungshaus Sodalitas in Tainach / Tinje

21.03.2012 - 11:05

Noch bis morgen, Donnerstag, tagt die österreichische Bischofskonferenz in Kärnten, ganz genau im Bildunshaus "Sodalitas" in Tainach / Tinje.

Am Abend des 20.03.2012, feierten die Bischöfe mit dem Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser, Nuntius Peter Zurbriggen und vielen Priestern einen zweisprachigen Festgottesdienst in der Pfarr- und ehemaligen Stiftskirche Eberndorf / Dobrla vas. Die Predigt hielt Kardinal Christoph Schönborn. Kärntens Diözesanbischof Alois Schwarz hieß die vielen Gläubigen willkommen.

Beim Empfang des Kärntner Diözesanbischofs im Bildungshaus Sodalitas in Tainach hieß Landeshauptmann Gerhard Dörfler die Bischöfe und Priester sowie die Ehrengäste herzlich willkommen. Für die EL mit dabei war Vzbgm. Nanti Olip.

Die Bischöfe debattieren im „Haus des Dialoges“, im Bildungshaus in Tainach, dass bewusst als Tagungsort ausgewählt wurde. Es ist dies eine besondere Auszeichnung für die wertvolle Arbeit von Rektor Jože Kopeinig und des gesamten Teams im Bildungshaus "Sodalitas", aber auch ein DANK des höchsten bischöflichen Gremiums für die gute pastorale Arbeit in den zweisprachigen Pfarrgemeinden.

Foto: Die Mitarbeiter des Bildungshauses "Sodalitas" Mit Bischof Schwarz und LH Dörfler