Login



ZELL / SELE


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Zell / Sele

Modellhafte altersübergreifende Kinderbetreuung

Eröffnung des Kindergartens, Hortes und der Kinderkrippe

15.11.2007 - 21:16

Die altersübergreifende Kinderbetreuung in der Gemeinde Zell/Sele konnte in den Sommermonaten verwirklicht werden. Im Untergeschoß der Volksschule in Zell/Sele wurden die Räumlichkeiten entsprechend adaptiert, die Gemeinde Zell/Sele und der Zweisprachige Kindergarten "Du und ich - Ti in jaz" aus Ferlach besorgen die altersübergreifende Kinderbetreuung in Partnerschaft.

Einem langjährigen Wunsch vor allem berufstätiger Eltern aus Zell/Sele konnte mit der Errichtung der altersübergreifenden Kinderbetreuung entsprochen werden.Mit Beginn des Schuljahres 2007/08 hat im Untergeschoß der Volksschule in Zell/Sele der Zweisprachige Kindergarten seinen Betrieb aufgenommen.Trotz einiger Pannen am Anfang - zuerst verhandelten der Bürgermeister und der Amtsleiter der Gemeinde (beide Wassner)bezüglich der Leitung des Kindergartens mit dem Nothilfswerk, später wurde die Organisation und Leitung des Kindergartens mit Mehrheitsbeschluss der SPö der "Kindernest Gmbh" übertragen, schließlich konnte durch intensive Zusammenarbeit aller Fraktionen und der Eltern das jetzige Modell verwirklicht werden.
Durch die Partnerschaft mit dem Zweisprachigen Kindergarten "Du und ich - Ti in jaz" aus Ferlach konnte zur Zufriedenheit aller Eltern einheimisches Fachpersonal gewonnen werden. Herzlicher Dank gebührt dem Obmann des Vereines, Mag. Roman Verdel mit dem Vorstand und den Mitarbeiterinnen, so wie der Leiterin des Kindergartens in Zell/Sele,
Claudia Ogris, die sich bereit erklärt hat gemeinsam mit Jana Wutte die Kinderbetreuung zu übernehmen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.