Login



VELDEN / VRBA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Velden / Vrba

„Dovolj kreganja. Nutzen wir gemeinsam unser Potential!“

GANZ PERSÖNLICH ...

„Dovolj kreganja. Nutzen wir gemeinsam unser Potential!“

21.10.2022 - 07:00

Mittlerweile sind wir im 20. Monat der neuen Periode und das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, um meine persönlichen Erfahrungen der letz- ten fast 2 Jahre mit euch zu teilen.

Ich blicke auf eine produktive Zeit zurück, in der wir Vieles im Gemeinderat diskutiert haben, oft auf einen gemeinsamen Nenner gekommen sind und somit zahlreiche einstimmige Beschlüsse fassen konnten. In dieser Zeit hat ein gutes Klima im Zeller Gemeinderat Einzug gehalten. Das spiegelt sich auch in den entspannten Gesprächen nach den Sitzungen wider, wo miteinander gelacht wird und es durchaus auch mal länger dauern kann.

Dies zeigt mir, dass mein Wahlslogan und meine persönliche Grundeinstellung „Dovolj kreganja. Nutzen wir gemeinsam unser Potential!“ durchaus Wirkung gezeigt hat.

Bei all den positiven Erfahrungen sehe ich es als meine Aufgabe auch weniger Erfreuliches anzusprechen. Hier denke ich vor allem an Situationen, wo bei bestimmten Themen bewusst die Sachebene verlassen wird und der Polemik Tür und Tor geöffnet werden.

Persönliche Abrechnungen und Befindlichkeiten haben bei einer Gemeinderatssitzung nichts verloren.

Vor allem sollten Personen, die hohe Ämter bekleiden davon absehen, auch außerhalb der Gemeindestube Keile in die Gesellschaft zu treiben und somit dem Miteinander erheblichen Schaden zuzufügen.
Das hat unsere Heimat nicht verdient!

Hannes Piskernik

KOMMENTARE