Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

Sport

Volksfest bei den Spielen von Aich / Dob

Volksfest bei den Spielen von Aich / Dob

17.04.2012 - 13:06

In der Volleyball - Meisterschaft kämpft Aich / Dob beherzt um den österreichischen Meistertitel. Die zwei Heimspiele in der neuen JUFA - Arena, mit jeweils über 1000 Zuschauern, hatten wahren Volksfestcharakter.

Aich / Dob als krasser Außenseiter kann sich schon jetzt als Sieger fühlen. Gegen die übermächigen Gegner aus Tirol konnte man sehr gut mithalten und sogar ein Spiel gewinnen. Die Stimmung in der Halle aber war dazu absolut meisterlich. Derzeit steht es in der "Best of Seven Serie", aber 2:1 für Tirol.

Sportreferent LH Gerhard Dörfler stellte sich bei dem Spiel am 16.04. mit einem besonderen "Motivationsschub" ein: 10.000 €, Unterstützung für die vorbildliche Nachwuchsarbeit des Vereins. Über die Unterstützung für Aich / Dob freuten sich auch die Vertreter der EL, Stefan Domej, Vladimir Smrtnik und Franz Josef Smrtnik (Foto).

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.