Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

„Dalmatinischer Abend“

Festabend mit dalmatinischen Freunden

Festabend mit dalmatinischen Freunden

22.11.2010 - 10:28

„Wichtig ist die Pflege der heimischen Kultur, ebenso erstrebenswert aber ist auch das Kennenlernen anderer Kulturen“, so die Divise des Bleiburger Kulturstadtrates Georg-Jurij Mandl.

In diesem Sinne organisierte er einen „Dalmatinischen Abend“, welcher am vergangenen Freitag, den 19. November, zahlreiche Liebhaber dalmatinischer Musik und Köstlichkeiten in den Kulturni dom Bleiburg / Pliberk führte.


Unterhalten wurden die Gäste von der Gruppe „Klapa Kadena“ aus Zadar, die nicht nur richtige Urlaubssehnsüchte aufkommen ließ, sondern auch mit berechtigtem Stolz darauf verweisen kann, dass sie mit dem weltberühmten Tenoristen Jose Carreras gemeinsame Konzertabende geben durfte.

Für ausgezeichnete dalmatinische Spezialitiäten sorgte der DOM-Wirt Daniel Picey, sodass die Gäste sowohl in kultureller als auch kulinarischer Hinsicht bestens auf ihre Rechnung kamen.

Der Einladung des Kulturstadtrates Mandl folgten u.a. Bgm. Stefan Visotschnig, KR und GR Štefan Domej, der Präsident des Volleyballklubs „Aich/Dob“ Andrej Wakounig, KomR Franz Mlinar, die Mitglieder des Kulturausschusses GR Eva Verhnjak-Pikalo und GR Hermann Enzi, der Chefredakteur der slowenischen Wochenzeitung Novice Silvo Kumer, sowie die Gemeindebediensteten mit Amtsleiter Gerhard Pikalo an der Spitze.

Foto:
Klapa "Kadena" mit Bgm. Stefan Visotschnig, StR Georg Jurij Mandl und KIB-Obmann Arthur Ottowitz

KOMMENTARE

Vprasanje na vodstvo EL v Piberci:
Od volitev naprej imate spanje pravicnega, in cakate na prihod Kralja Matjaza.
Boste gotovo dolgo cakali, ne bo prisel.
Zato - zbudite se in pricnete delati. Naslednje volitve bodo kmalu ,,,

28.11.2010 21:39 | libuce
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.