Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

EL-ženske/Frauen Pliberk/Bleiburg

Ein Tag der Kultur in Ljubljana

Ein Tag der Kultur in Ljubljana

15.04.2010 - 13:41

Am 10.04.2010 luden die EL-ženske/Frauen Pliberk/Bleiburg zu einem Tag der Kultur nach Ljubljana ein.

Als erstes wurde die NATIONALGALERIE, die als zentrale Einrichtung für ältere Kunst in Slowenien gilt und Werke vom Hochmittelalter bis ins 20. Jhdt. zeigt, besucht.
Im kulturhistorisch äußerst interessanten Ambiente des ältesten Gasthauses in Ljubljana, der ŠESTICA, wurden im Raum, benannt nach dem wohl berühmtesten slowenischen Dichter der Romantik, France Prešeren, typische slowenische Speisen serviert.
Den gelungenen Abschluss machte der Besuch des Balletts „ROMEO UND JULIA“ im modernen Kultur- und Kongresszentrum Cankarjev dom. Der Choreograf Youri Vàmos bemühte sich im Ballett kein verträumtes, verliebtes Tänzerpaar auf die Bühne zu stellen, sondern zwei tanzende Schauspieler, zwei lebensfrohe, starke Erscheinungen, stark genug, zu lieben und zu sterben. Begeisterter Applaus lies den Tag der Kultur ausklingen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.