Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Fest / praznik

Die Biene im Mittelpunkt des Coppla kaša Festes

Die Biene im Mittelpunkt des Coppla kaša Festes

08.09.2012 - 22:32

Unter dem heurigen Motto “Die Biene und wir" veranstaltete der Verein Vellachtaler Bergbauern / Kmečka iniciativa doline Bele "Coppla kaša", unter Obmann Robert Kauer, bereits zum 16. Mal das Coppla kaša Fest / Praznik Copple kaše in Bad Eisenkappe / Železna Kapla.

Viele Direktvermarkter aus dem Bezirk und auch aus Slowenien präsentierten ihre Produkte, bei der Schauschmiede Dolinšek und bei der Korbflechterei bekam man altes Handwerk zu sehen. Imkermeisterin Heike Schiebeck sprach zur "Geschichte und Bedeutung der Imkerei im Vellachtal", im gläsernen Bienenstock von Friedl Schwarz konnten die Tiere genau beobachtet werden. Bürgermeister Franz Josef Smrtnik, der sich über den guten Besuch freute, konnte viele wichtige Gäste begrüßen, ua. mit dabei: LH Gerhard Dörfler, LTAbg. Franz Wieser, LTAbg. Barbara Lesjak, die Bgm. Rudolf Tomaschitz und Stefan Visotschnig, Bezirksbauernbundobmann KR Bernhard Zirgoi, Doris-Grit Schwarz von der Landwirschaftskammer, viele Gemeinderäte und örtliche Bauernvertreter und etliche Gäste aus dem benachbarten Slowenien.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.