Login



ROSEGG / ROŽEK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Rosegg / Rožek

60. Geburtstagsjubiläum

Dank und Anerkennung für GR Prof. Mirko Oraže

Dank und Anerkennung für GR Prof. Mirko Oraže

13.09.2010 - 12:34

Prof. Mirko Oraže zählt zu den erfolgreichsten kommunal- und volksgruppenpolitischen Vertretern der Einheitsliste. Als Gemeinderat der Rosegger Liste / Rožeška lista (RL) sind ihm ein großes Anliegen die Interessen der Rosegger GemeindebürgerInnen. Ebenso liegt ihm sehr am Herzen der slowenische Kulturverein »Peter Markovič“. Nicht zuletzt aber hat er auch große Verdienste als stellvertretender Vorsitzender der Landes-EL.

Prof. Mirko Oraže gilt ua. als Mitinitiator des Projektes »Erinnern - ROSEGG / ROŽEK se spominja« sowie der grenzüberschreitenden Kooperation zwischen den Gemeinden Rosegg / Rožek und dem slowenischen Bohinj.

Im Rahmen einer kleinen Feier anläßlich seines 60. Wiegenfestes überbrachte die Glückwünsche der Landes-EL deren Vorsitzender Vladimir Smrtnik. Smrtnik bedankte sich beim Jubilar für sein langjähriges Wirken zum Wohle der Gemeinde und der slowenischen Volksgruppe. Dabei betonte er vor allem auch das erfolgreiche Bemühen von Mirko Oraže, Brücken zu bauen sowohl zwischen den beiden Volksgruppen in Kärnten als auch dem Land Kärnten und der Republik Slowenien.

Bildtext:
EL-Landesvorsitzender Vladimir Smrtnik gratuliert GR Prof. Mirko Oraže (2. Reihe, 4. von links) zu seinem 60. Geburtstag.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.