Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

Parteipolitischer Missbrauch

EL Protest gegen BZÖ

25.01.2007 - 08:11

"Offensichtlich ist BZÖ Politikern jedes Mittel Recht um parteipolitische Punkte zu sammeln", kritisiert EL Vorsitzender Vladimir Smrtnik die Vorgangsweise einer BZÖ Delegation anlässlich des Besuches einer Volksschule in der Gemeinde Bleiburg / Pliberk.

Der Schulreferent DI Uwe Scheuch besuchte gemeinsam mit einem Landtagsabgeordneten und einem Gemeinderat des BZÖ Bleiburg (schulfremde Person) eine Volksschule, ohne dass der zuständige Bezirksschulinspektor oder die Eltern der Kinder davon etwas gewusst haben. Auch der Direktor der Schule wurde lediglich kurz davor informiert.

Offensichtlich reicht es nicht, dass die Delegation parteipolitisch ausgesprochen einseitig zusammengesetzt war und dass die zuständigen Schulaufsichtsorgane in die Vorbereitung des Besuches nicht eingebunden waren. Zum "Überdrüber" lies sich der Schulreferent auch noch zu einem inakzeptablen Eingriff in den Unterricht hinreisen: er meinte salopp, sein Geschenk an die Schülerinnen und Schüler sei es, dass ihnen die Hausaufgabe erlassen wird.

"Diese Aussage richtet sich von selbst und beweist einmal mehr die mangelnde schulpädagogische Kompetenz des Schulreferenten" meint Smrtnik und hofft, dass bei den BZÖ - Politikern zumindest die Vorzüge des zweisprachigen Schulwesens, die sie ja auch kennenlernen durften, hängen geblieben sind.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.