Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

Goldene Auszeichnung

EL ehrt Stadtrat Georg-Jurij Mandl

EL ehrt Stadtrat Georg-Jurij Mandl

28.06.2007 - 07:26

Einer der profiliertesten Bleiburger Kommunalpolitiker und Kulturschaffenden, Stadtrat Georg-Jurij Mandl, erhielt anlässlich seines 50. Wiegenfestes am vergangenen Dienstag, den 26. Juni 2007 die Goldene Auszeichnung der Einheitsliste/Enotna lista. Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen einer gelungenen Festveranstaltung der EL Bleiburg/Pliberk unter organisatorischer Leitung von GR Mag. Eva Verhnjak-Pikalo in der bekannten Loibacher Galerie Falke.

Die Festansprache hielt in Vertretung des EL-Vorsitzenden Mag. Vladimir Smrtnik, welcher wegen der aktuellen Ereignisse in der Ortstafelfrage die Ehrung persönlich nicht vornehmen konnte, dessen Stellvertreter Vizebürgermeister Nanti Olip. Er verwies dabei insbesondere auf das bereits 22-jährige Wirken von Jurij Mandl als Gemeinderat, davon acht Jahre als Stadtrat.

Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch der slowenische Generalkonsul Matjaž Longar und Dechant Mag. Ivan Olip. Gesanglich umrahmt wurde die Feier vom Loibacher Männerchor "Kralj Matjaž", dem Gemischten Chor "Podjuna" Bleiburg/Pliberk, dem Kinder-und Jugendchor »Mlada Podjuna« und vom Männerchor "Foltej Hartman" des Slowenischen Kulturvereines "Edinost" Bleiburg/Pliberk.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.