Login



KÖTTMANNSDORF / KOTMARA VAS


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Köttmannsdorf / Kotmara vas

Gemeinderatssitzung vom 26.03.2013

Gemeinderatssitzung: EL stellte zwei Anfragen an den Bürgermeister

27.03.2013 - 14:30

Auf der letzten Gemeinderatssitzung, am Dienstag dem 26.3.2013, stellte der Gemeinderat der EL Rudolf Kullnig dem Bürgermeister im Rahmen der Fragestunde zwei Anfragen - bezüglich des Standes im Zusammenhang mit dem Antrag "Radweg" (Gemeinderatssitzung 11.04.2011) sowie des Antrags "Gedenktafel für die während des Zweiten Weltkriegs deportierten Familien der Kärntner Slowenen aus Köttmannsdorf/Kotmara vas und es zu ermöglichen, dass man sich die Ausstellung anlässlich des 70. Jahrestages der Deportation auch in Köttmannsdorf/Kotmara vas ansehen kann" (Gemeinderatssitzung 10.07.2012) des ehemaligen EL Gemeinderats Jože Wakounig.

Der Bürgermeister antwortete auf die Frage "Gedenktafel/Ausstellung" mit "... wird der zuständige Ausschussobmann alsbalt eine Sitzung des zuständigen Ausschusses einberufen, wo darüber beraten wird". Der EL Gemeinderat soll auch zu dieser Ausschusssitzung geladen werden, da dieses Thema auf einer breiten Basis beraten werden soll. Im Zusammenhang mit dem Radweg ist es für einen Gang an die Öffentlichkeit noch zu früh, es ist aber "bereits alles auf Schiene", jedoch war jetzt aufgrund der Landtagswahl eine Zeit lang ein Stillstand - ua. sind jetzt die Zuständigkeiten innerhalb der Landesregierung neu verteilt - es sind auch noch Genehmigungen ausständig. Sollte alles sehr optimal laufen, könnte es heuer im Sommer/Herbst eine Präsentation im Gemeinderat sowie für die betroffenen Anrainer geben.

Alle Abstimmungen auf dieser Sitzung - ua. Kassenkontrollbericht, Jahresabrechnung 2012, 1. Nachtragsvoranschlag, Grundsatzbeschluss bezüglich der Anschaffung eines Löschfahrzeuges für die FF Wurdach sowie die vorgesehene Finanzierung desselben, Errichtung eines Fahrbahnteilers an der L99 Köttmannsdorfer Straße im Bereich Tschachoritsch-West - Kostenbeitrag der Gemeinde u. Finanzierungsplan sowie Verbücherungen gemäß der §§15 ff Liegenschaftsteilungsgesetz - waren einstimmig.

Am Schluss las der Bürgermeister noch die eingelangten Anträge vor. Die EL schlug vor, dass die Gemeinde auf ihrer Homepage zum Verkauf oder zur Vermietung stehende Häuser auflistet, um ua. Wohnugssuchenden die Suche zu erleichtern und ein langes Leerstehen dieser Objekte zu vermeiden. Der Bürgermeister gab klar zu erkennen, dass er diesen Antrag nicht sinnvoll hält, er gab ihn aber trotzdem "zur Bearbeitung" an den zuständigen Ausschuss weiter. EL Anfragen (pdf) EL Antrag (pdf)

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.