Login



FERLACH / BOROVLJE


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Ferlach / Borovlje

Verkehrsberuhigung in Ferlach/Borovlje

Adrijan Kert (VS) setzt sich für Bürger ein

21.09.2011 - 20:15

Adrijan Kert (Volilna skupnost/Wahlgemeinschaft) kämpft in Ferlach/Borovlje dafür, dass an den Straßen in Wohngegenden Betonschwellen gebaut werden, wie wir sie von anderen Ländern in der EU kennen. Bei der Gemeinde stößt er damit auf Unverständnis.

Adrijan Kert (VS Ferlach/Borovlje): „In Wohngegenden in Ferlach/Borovlje sind zu schnell fahrende motorisierte Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich. Ihr Geräuschpegel senkt zudem die Lebensqualität der Einwohner. Auf Vorschlag der VS/WG hat die Gemeinde Geschwindigkeitsbegrenzungen von 30 km/h eingeführt - aber viele Verkehrsteilnehmer halten sich einfach nicht daran.
Die VS besteht daher bei betreffenden Straßenabschnitten auf den Bau von Betonschwellen, die zu einer Verringerung der Fahrtgeschwindigkeit führen und zugleich auch den Geräuschpegel senken. Zusätzlich soll die Gemeinde in den betreffenden Straßenabschnitten zweisprachige Verkehrsschilder anbringen, wie bspw. „Achtung, Wohngebiet!“, „Achtung, Kinder!“ Diese Verkehrsschilder könnten im Rahmen eines Kreativitätswettbewerbgs an den Ferlacher Schulen mit Handwerkern und Künstlern erarbeitet werden. Bestimmt würden sich dafür auch Sponsoren finden.
Der Ferlacher Vizebürgermeister Christian Gamsler (SPÖ) hat in einem Brief geantwortet, dass über die Fahrbahn liegende Betonschwellen nur noch mehr Lärm verursachen würden. Woher hat er nur diese Information?

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.