Login



DIEX / DJEKŠE


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Diex / Djekše

Gemeinderatswahl 2009

EL Diex will 2015 erneut antreten!

11.01.2009 - 14:26

Bei der GRW am 01.03. wird die EL Diex nicht kandidieren. Der Grund dafür liegt darin, dass man jenen BZÖ - Lokalpolitikern, die in Diex große Konflikte wegen des Religionsunterrichtes verursacht haben, keine weitere politische Bühne bieten wollte, auf der sie ihre chauvenistische Politik auch im Wahlkampf fortsetzen könnten. In menschenverachtender Weise wurden Eltern und sogar Kinder angegriffen, nur weil sie einen gesetzeskonformen - zweisprachigen Religionsunterricht gefordert haben. Es ist zutiefst bedauerlich, dass so etwas im Jahre 2009 noch möglich ist.

Die EL wird ihre Arbeit in Diex fortsetzen und möchte mit einer erneuerten Mannschaft und frischem Elan im Jahre 2015 wieder antreten.

Bei allen Funktionären, besonders bei Hanzi Karner und Franci Kassl, bedankt sich EL - Landesvorsitzender Vladimir Smrtnik für die aufopfernde Arbeit durch die letzten Jahre.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.