Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Eisenakppel - Vellach / Železna Kapla - Bela

Wichtige Investitionen in die Straßeninfrastruktur

11.08.2011 - 10:08

Nach der Ortsdurchfahrt von Bad Eisenakppel wird nun die Schaidasattel Straße / Cesta preko Šajde saniert. Noch im September beginnen die Bauarbeiten auf der L 108 Schaidasattel Straße zwischen Kilometer 6,63 und 7,03.

Im Rahmen einer Brückenkontrolle wurden starke Schäden an zwei Brückenobjekten festgestellt. Die Poderšnikbrücke wird saniert, die Pistotnikbrücke aber wird durch einen Neubau ersetzt. Das Straßenstück in diesem Bereich weist ebenso grobe Schäden auf und wird ebenfalls saniert.

Vor Beginn der Brückenabbrucharbeiten werden eine Umfahrungsstraße sowie eine Behelfsbrücke errichtet. Ebenso muss der Ebriachbach auf einigen Metern verlegt werden.

"Nach der Sanierung der B 82 Seeberg Straße im Ortsgebiet von Bad Eisenkappel ist dies im heurigen Jahr die nächste wichtige Investition in die Straßeninfrastruktur der Gemeinde" freut sich Bürgermeister Franz Josef Smrtnik und bedankt sich bei den zuständigen Stellen der Landesregierung für die gute Zusammenarbeit.

Insgesamt werden heuer rund 800.000 Euro in die Sanierung von Landesstraßen im Gemeindegebiet von Bad Eisenkappel investiert. Die Kosten für die Sanierung der Schaidasattelstraße belaufen sich auf ca. 470.000 Euro und werden zur Gänze von der Landesstraßenverwaltung getragen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.