Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Personalfrage

SPÖ tauscht Vizebürgermeister

24.01.2011 - 14:33

Helmut Malle soll bei der nächsten Sitzung des Gemeinderates die Funktion des 1. Vizebürgermeisters in der Marktgemeinde Eisenkappel-Vellach / Železna Kapla - Bela übernehmen und so Harald Kogelnik ablösen.

Damit gibt es bereits den zweiten Wechsel in der Funktion des Vizebürgermeisters seit der Wahl 2009. Vor einigen Monaten hat nämlich auch die BZÖ - Fraktion einen Wechsel ihres Vize vorgenommen.

Bürgermeister Franz - Josef Smrtnik (EL) ist von der Personalrochade der SPÖ überrascht: "Mit Kogelnik war eine konstruktive Zusammenarbeit immer möglich. Es gab fast nur einstimmige Beschlüsse im Gemeinderat. Malle verfolgte aber als Fraktionschef der SPÖ eher eine eigene Oppositionspolitik, die nicht gut war für das Klima in der Gemeinde." Er hoffe nun, dass sich dies mit der neuen Funktion ändern werde, was gut wäre für die Gemeinde, so der Bürgermeister.

Smrtnik und EL - Fraktionschef Gabriel Hribar wünschen Malle alles Gute in der neuen Funktion und hoffen auf eine fruchtbringende Zusammenarbeit im Interesse aller Gemeindebürger.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.