Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Aus dem Gemeindeamt

Eröffnung des neugestalteten Trausaales

Eröffnung des neugestalteten Trausaales

27.05.2011 - 07:56

Am Donnerstag, den 19. Mai 2011 wurde der im Marktgemeindeamt Eisenkappel/Železna Kapla befindliche Trausaal nach einer Umbauzeit feierlich eröffnet.

„Mögen alle hier geschlossenen Ehen auf ewig halten“, so der Wunsch von Bürgermeister Franz Josef Smrtnik, der sich sichtlich stolz und glücklich über den gelungenen Umbau des Saales zeigte. Die Umbaukosten schlagen sich mit € 15.000,-- zu Buche.

Besonders erwähnenswert auch die Arbeit der heimischen Künstlerin Nežika Novak: Das von ihr erstellte großformatige Tonrelief-Tafelbild »Lebenszyklus« wurde ganz besonders bewundert. Pfarrer Leopold Zunder, welcher die Segnung des Trausaales vornahm, wünschte sich natürlich viele Hochzeiten und schöne Augenblicke in diesem Saal.

Bei der Eröffnung mit dabei waren u.a.: EL-Fraktionsobmann GR Gabriel Hribar, GESK-GR Stefan Merkač und die Gemeindebediensteten mit Amtsleiter Ferdi Bevc an der Spitze.

Am Foto von links:
Pfarrer Lepold Zunder, Künstlerin Nežika Novak, Vzbgm. Adi Woschitz (BZÖ), Bürgermeister Franz Josef Smrtnik (EL), Standesbeamtin Helga Drescher vom Gemeindeamt und Vzbgm. Helmut Malle (SPÖ)

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.