Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

FOTOGALERIE ÖFFNENGrenzüberschreitende Zusammenarbeit

Eisenkappler Delegation in der slowenischen Nachbargemeinde Solčava

Eisenkappler Delegation in der slowenischen Nachbargemeinde Solčava

14.04.2011 - 14:05

Am Mittwoch, den 13. April, wurde in der Nachbargemeinde Solčava feierlich das Mehrzweckgebäude „RINKA“ feierlich eröffnet. Das Gebäude beinhaltet von der touristischen Zentrale, einer Dauerausstellung über das Leben und die Natur im Tal, eines Verkaufsraumes von heimischen Produkten bis zum Mehrzwecksaal alles. Nicht zuletzt wurde „Solčavsko« mit dem wunderschönen und bekannten Logartal im Jahr 2009 mit dem Qualitätssiegel als Europäische Destination ausgezeichnet.

Bürgermeister Franz Josef Smrtnik: „Im Gespräch mit den Bürgermeistern und Repräsentanten des Savinjatales sowie den Gemeindebewohnern von Solčava wurden einmal mehr die guten grenzüberschreitenden Kontakte hervorgehoben. Dabei kommt dem verbindenden Grenzübergang Paulitschsattel eine große Rolle zu.“

Neben Bgm. Franz Josef Smrtnik haben die Eisenkappler Delegation vertreten Vzgm. Helmut Malle, EL-Fraktionsobmann Gabriel Hribar, GR Stefan Merkač, Amtsleiter Ferdinand Bevc, OTH-Geschäftsführer u. Tourismusvereinsobmann Christian Varch sowie die Gastwirte Lotte u. Ludwig Tomaschitz.

Am Foto von links:
Bgm. Franz Josef Smrtnik, Gastwirtin Lotte Tomaschitz, Amtsleiter Ferdinand Bevc, Robert Venek, Vzbgm. Helmut Malle, Gastwirt Ludwig Tomaschitz, EL-Sekretärin Justina Hribernik, Volksgruppenbüroleiter Thomas Kassl, GR Gabriel Hribar

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.