Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Bgm. Smrtnik wirbt für die Obir - Tropfsteinhöhlen

Tourismus

Bgm. Smrtnik wirbt für die Obir - Tropfsteinhöhlen

12.01.2011 - 14:47

Im Klagenfurter Konzerthaus nahmen heute, Mittwoch, Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Schulreferent LHStv. Uwe Scheuch, gemeinsam mit dem Bürgermeister von Eisenkappel, Franz Josef Smrtnik, die Preisverleihung für das 10-Oktober Gewinnspiel vor.

Das Gewinnspiel fand an den Kärntner Schulen statt und mussten Fragen zur Landesgeschichte beantwortet werden. Bürgermeister Franz - Josef Smrtnik hat sich bereit erklärt, den Siegern einen gratis Besuch der berühmten Obir - Tropfsteinhöhlen zu ermöglichen.

Landeshauptmann Dörfler dankte allen Schülern für die Teilnahme am Gewinnspiel. Gleichzeitig bedankte er sich bei den Preisspendern Dobernig und Smrtnik für die Haupt- und Klassenpreise.

Für Smrtnik war es eine Gelegenheit mehr, landesweit Werbung für die Obir - Tropfsteinhöhlen zu machen. "Es gelang im vergangenen Jahr diesen wichtigen touristischen Betrieb aus den roten Zahlen zu führen, nun muss alles unternommen werden, um diese positive Entwicklung langfristig zu sichern", so der Bürgermeister von Eisenkappel .- Vellach / Železna Kapla - Bela.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.