Login



RSS-Feed Blog-Home

MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE

21. 07. Bleiburg/Pliberk - Wiederndorf/Vidra vas, Sportplatz

18. KMEČKI PRAZNIK / SÜDKÄRNTNER BAUERNFEST


LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz
10.10.
2007

Nachbarn helfen Nachbarn – Sosed pomaga sosedu

Ein großer Erfolg grenzüberschreitender Solidarität

Wir liesen uns nicht durch langwieriges Abstimmen unter den Organisationen, wer alles Mitveranstalter wird, aufhalten, da sowas in solch einer Situation auch nicht maßgeblich ist. Ein altes Sprichwort sagt, wer schnell hilft, hilft doppelt. Die Richtigkeit unseres Vorgehens wurde durch eine sehr zahlreiche Teilnahme am Konzert belegt. Rund 500 Personen aus allen Teilen Kärntens folgten der Einladung und erlebten als Publikum ein sehr gelungenes Konzert, an welchem sieben Gesangsgruppen der Kärntner Slowenen sowie zwei aus der Mehrheitsbevölkerung und eine aus dem benachbarten Slowenien teilnahmen.

Ich kann feststellen, dass dies ein außergewöhnlicher Erfolg der Solidarität und nachbarlicher Hilfe über alle Volks- und Landesgrenzen hinweg ist. Aufgrund der Berichte der Betroffenen müssen wir uns aber bewusst sein, dass unsere Hilfe zwar nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, es aber trotzdem ein Ausdruck des guten Willens ist, den betroffenen Personen die Hoffnung wiederzugeben, dass sie in diesen schweren Augenblicken nicht alleine sind.

KOMMENTARE

grin

17.05.2011 08:39 | Rudolf Kulnig
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.