Login



ZELL / SELE


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Zell / Sele

Feierlich Eröffnung des Kindergartens in Zell/Sele

Zufriedene Eltern, Kinder und Gemeindevertreter

Zufriedene Eltern, Kinder und Gemeindevertreter

17.11.2007 - 16:34

Am Freitag, dem 16.11.2007, erfolgte die feierliche Eröffnung des Kindergartens in Zell/Sele. Im voll besetzten Turnsaal der Volksschule in Zell -Pfarre/Sele - Cerkev stellten sich die Kinder des Kindergartens und der Volksschule mit einem reichhaltigen Programm dem Publikum vor.
Die Gemeinde Zell/Sele wird diese altersübergreifende Kinderbetreuungseinrichtung gemeinsam mit dem Zweisprachigen Kindergarten "Du und ich-Ti in jaz" aus Ferlach/Borovlje führen.


Zufriedene Gesichter, ein voll besetzter Turnsaal in der Volksschule in Zell-Pfarre/Sele-Cerkev und die große Freude darüber, dass es in kürzester Zeit gelungen ist, die altersübergreifende Kinderbetreuung in Zell/Sele zu verwirklichen, beherrschte die feierliche Eröffnung des Kindergartens in Zell/Sele. Die Begrüßung nahmen der Bürgermeister der Gemeinde Zell/Sele, Herr Wassner und die Leiterin des Kindergartens, Frau Claudia Ogris, vor.
Der Obmann des Zweisprachigen Kindergartens in Ferlach/Borovlje, Mag. Roman Verdel, strich in seiner Rede hervor, dass es gemeinsam mit der Leiterin des Zweisprachigen Kindergartens in Ferlach/Borovlje, Mirja Oraže und dem Vizebürgermeister der Gemeinde Zell/Sele, Herrn Olip, gelungen sei, der Gemeinde ein ganzheitliches Konzept vorzulegen. Dieses wurde von den Gemeindemandataren einstimmig angenommen und so kam es zur Umsetzung dieser modellhaften, altersübergreifenden Kinderbetreuung in Zell/Sele.
Mag. Verdel bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und meinte, dass mit dieser Kooperation die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten gelungen sei. Für die Betreuung der Kinder konnte einheimisches Fachpersonal gewonnen werden, die Leitung obliegt Claudia Ogris, untestützt wird sie von Jana Wutte.
Mit dieser Entscheidung war die ursprüngliche Variante vom Tisch, die Leitung des Kindergartens in Zell/Sele der Kindernest GmbH zu übertragen (Mehrheitsbeschluss der SPÖ Fraktion).
Der Obmann der Einheitsliste Zell/Sele, Vizebürgermeister Olip, brachte als Einstandsgeschenk eine digitale Fotokamera, mit der die schönsten Erinnerungen und Arbeiten festgehalten werden können. Den Neubau der Volksschule in Zell/Sele (Eröffnung 1990) bezeichnete er als zukunftsweisendes Fundament einer ganzheitlichen Kinderbetreuung in Zell/Sele. Ein modern und kinderfreundlich ausgestatteter Kindergarten im Kellergeschoß, beste Arbeitsbedingungen für die zweiklassige Volksschule sollen mit dem weiteren Ausbau im Dachgeschoß gesichert werden und ein von der Bevölkerung sehr gern in Anspruch genommener Turnsaal unterstreichen die Bedeutung dieses jetzt voll ausgenutzten Gebäudes für die Gemeinde Zell/Sele.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.