Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Geselliges

Kirchtag in Trögern

Kirchtag in Trögern

23.07.2012 - 16:20

Auch der diesjährige Kirchtag in Trögern / Korte war – trotz des unbeständigen Wetters - gut besucht. Dieser Kirchtag hat sich im Laufe der Jahre zu einem schönen Fest der grenzüberschreitenden Freundschaft entwickelt.

Nach dem Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Dr. Drago Svetko, folgte der gesellige Teil unter der mächtigen Linde. Kulturell gestaltet wurde dieser Teil des Nachmittages vom Trio Pegrin, den Sängern aus der Region und vom Quartett der Brüder Smrtnik.

Bürgermeister Franz Josef Smrtnik konnte viele Freunde dieses Kirchtages aus nah und fern begrüßen. Mit dabei waren ua.: EL Landeschef Vladi Smrtnik, die Gemeinderäte Gabrijel Hribar und Pepi Orasche, der Eberndorfer Kontrollausschussobmann Peter Grilitz, der Bürgermeister der Gemeinde Predvor Miran Zadnikar, der Vizebürgermeister der Nachbargemeinde Solčava Aleš Klemenšek und viele andere.

Für Speis und Trank sorgte die Mannschaft des Pfarrgemeinderates Ebriach – Trögern rund um Regina Smrtnik und Helmut Božič. Der Reinerlös dieses Kirchtages wird für die Renovierung der Kirche (neue Fenster) verwendet.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.