Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

Zweisprachige Gerichte

Franz Boschitz übernimmt Eisenkapper Gericht

Franz Boschitz übernimmt Eisenkapper Gericht

12.09.2013 - 09:36

Der Bleiburger Richter Franz Boschitz wurde nun auch zum Gerichtsvorsteher für Bad Eisenkappel / Železna Kapla ernannt.

Seit 1. September steht der Bleiburger Richter und Gerichtsvorsteher Franz Boschitz auch dem Bezirksgericht Bad Eisenkappel vor. Mit 31. August ist Augustin Brumnik, der auch Gerichtsvorsteher in Ferlach war, in den Ruhestand getreten und somit war die Stelle nachzubesetzen.

Der Bleieiburger Richter und Gerichtsvorsteher Boschitz, der bis dahin neben Bleiburg eine Doppelplanstelle am Bezirksgericht Wolfsberg an einem Tag die Woche innehatte, ist jetzt an zwei Wochentagen in Bad Eisenkappel. Jeden Donnerstag von 8 bis 12 Uhr hat er dort seinen Sprechtag.

Die EL (Eisenkapppler Liste / Enotna lista) gratuliert Mag. Franz Boschitz zu der Ernennung und wünscht alles Gute. Ein Dank und große Anerkennung für die geleistete Arbeit gebührt aber auch dem scheidenden Gerichtsvorsteher Dr. August Brumnik für seine langjährige Arbeit am BG Bad Eisenkappel / Železna Kapla.

Foto: Gerichtsvorsteher Franz Boschitz (ganz rechts) ist auch bekannt als Kunstliebhaber. Am Foto ist er im Kreise der Familie Liaunig und weiterer Kulturträger zu sehen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.