Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Beliebter Gemeinderat und Sänger feierte mit Freunden

Pepej Krop ist 50

Pepej Krop ist 50

17.03.2008 - 15:14

Nun hat es auch ihn erwischt. Mit mehr als 100 Verwandten und Freunden aus Kultur, Wirtschaft und Politik feierte am Palmsonntag-Wochenende Pepej Krop im Kulturgasthaus Motschulablick in Neuhaus-Suha seinen 50-er. Auch EL-Gemeinderat Peter Trampusch mit Gattin gratulierte.

Beruflich ist Pepej Hauptschullehrer in Bleiburg-Pliberk. Zudem ist er Kontrollausschuss-Vizeobmann der Posojilnica Bank Pliberk-Bleiburg, Mitglied des Volksgruppentages und Ersatzgemeinderat der EL Suha-Neuhaus.

Seine musikalische Karriere begann für den Jubilar vor mehr als 30 Jahren im Kirchenchor Neuhaus-Suha. Der Chor Podjuna, das Oktet Suha, das Ensemble Energija sowie 4J waren weitere Meilensteine auf dem Weg des außerordentlichen Musikers, der auch als Kantautor Karriere machte.
1981 gründete er den Kinderchor Neuhaus-Suha, den er einige Jahre sehr erfolgreich leitete.
Es ist wirklich erstaunlich, wie er neben all diesen Funktionen noch Zeit für sein liebstes Hobby, die Astronomie findet.

Rechtzeitig zum Jubiläum hat er sich mit Lebenspartnerin Renate und Sohn Julijan ein schönes Haus in Feistritz-Bistrica errichtet. Immer aber war und wird er mit seinem Heimathaus am Kogelnikberg-Kogeljska gora ob Neuhaus-Suha sein.Wir wünschen Pepej zum Jubiläum alles Gute und noch viel kulturellen und politischen Elan.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.