Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

FOTOGALERIE ÖFFNENGEMEINDETREFFEN NEUHAU/SUHA - DRAVOGRAD

Partnergemeinden besichtigten das Museum Neuhaus-Suha

Partnergemeinden besichtigten das Museum Neuhaus-Suha

02.02.2008 - 15:06

Die Gemeinde Neuhaus-Suha war heuer Gastgeber des traditionellen Neujahrstreffen der benachbarten Gemeinden, zu welchem am Freitag, dem 1. Februar rund 40 Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Kultur beider Gemeinden teilnahmen. Ziel der Treffen ist ein besseres Kennenlernen beider Seiten, um damit möglicherweise noch bestehende Kontaktängste abzubauen.

Im Mittelpunkt des Interesses stand eine Führung durch die Museumsbaustelle durch Eva Liaunig und Bauleiter Kaiser. Einen geselligen Ausklang nahm das Treffen anschließend im Gasthaus Luckner in Schwabegg-Žvabek.
Interessierte Zuhörer waren die Bürgermeister Gerhard Visotschnig und Marijana Cigala, Vizebürgermeister Karl Pölz, EL-Fraktionschef Lenart Katz, Volksschuldirektorin Pauline Jug, Architekt Josef Klingbacher, Mitglieder des Oktet Suha und des Dravograjski oktet, die Gemeinderäte Ambrosius Jeuschnigger, Helmut Sadnik und Josef Micheu, der Obmann der Schlosskapelle Neuhaus Andreas Maurel sowie Amtsleiter Josef Plimon.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.