Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Sitzung des Gemeinderates

In Neuhaus nichts Innovatives

01.06.2010 - 08:39

Nur 5 Tagesordnungspunkte beinhaltete in Neuhaus / Suha die 1. Gemeinderatssitzung des heurigen Jahres. Außer dem erforderlichen Rechnungsabschluss 2009 waren die restlichen Tagesordnungspunkte nur kosmetischer Natur.

Rechnungsabschluss 2009
Im Ordentlicher Haushalt gab es 1.626´030,27 Euro an Einnahmen und 1.612.407,04 an Ausgaben. Da der Voranschlag 2009 mit 239.000.- Euro an Bedarfszuweisungen ausgeglichen erstellt wurde, konnte mit Mehreinnahmen bei den Steuern und durch Einsparungen bei den Schulen und im Amt
ein Überschuss von 13.623,23 Euro erzielt werden.

Abwasserbeseitigungsanlage
GR Peter Trampusch kritisierte, dass im außerordentlichen Haushalt schon 56.040,87 Euro für den Kanal verbraucht wurden, obwohl es ihn noch gar nicht gibt.

Gemeindestraßen
Insgesamt wurden für die Asphaltierung und Sanierung von Gemeindestraßen ca 240.000 .- Euro aufgewendet.

Infrastrukturmaßnahmen in Pudlach / Podlog
Für Platzbefestigung, Infrastruktur und Brunnen in Pudlach / Podlog wurden 75.000.- Euro investiert.

Übernahme ins öffentliche Gut
Ein 1km langer teil des Kortnigweges wurde in das öffentliche Gut übernommen.Kosten 2.500.- Euro. Zwei BZÖ Mandatare waren ohne Begründung gegen die Übernahme.

Veräußerung einer Parzelle
Eine nicht mehr benützte Wegparzelle in Dobrova wurde an Frau Trampusch Josefa um 300.- Euro verkauft. Zwei BZÖ Mandatare waren ohne Begründung gegen den Verkauf.

Keine Sperrmüllsammlung
GR Peter Trampusch kritisierte die Absetzung von Sperrmüllsammlungen und verwies auf den Zustand, dass wieder in den Wäldern abgelagert wird. Die EL stellte deswegen einen Antrag für die Wiedereinführung von Sperrmüllsammlungen.

EL - Antrag
Über den Zepejbach in Oberdorf / Gornja vas soll ein Steg errichtet werden, um den Besuchern der Georgikirche eine bessere Überquerung des Baches zu ermöglichen.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.