Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Firmung in Neuhaus - Suha

Gelebte Zweisprachigkeit

Gelebte Zweisprachigkeit

04.05.2010 - 10:01

Komm hl. Geist

KOMM HEIL'GER GEIST
Sonntag, der 2. Mai war für die ganze Pfarre Neuhaus-Suha ein großer Tag. Fast 30 Burschen und Mädchen aus Neuhaus-Suha, Schwabegg-Žvabek und aus vielen Teilen Kärntens warteten mit ihren Paten und Familien sehnsüchtig auf den Bischof Dr. Alois Schwarz, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Die ganze Pfarre war auf den Beinen.
Der Tag begann mit dem Bischofsempfang vor dem Pfarrhof, an dem alle maßgeblichen Vereine und Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben Teilnahmen. Unter ihnen auch das Oktet Suha und der KPD Drava, in deren Namen Obmann Lenart Katz den Oberhirten begrüßte. Seitens der Gemeindeleitung wünschte Bürgermeister Gerhard Visotschnig dem Bischof ein herzliches Willkommen, und das vorbildlich in beiden Landessprachen.
Der Kirchenchor Neuhaus-Suha mit seinem Organisten Dr. Engelbert Logar zeigte dann bei beiden Firmungsgottesdiensten sein großes musikalisches Können.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.