Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Kanalfrage überschattet das Gemeindeleben

ABWASSERENTSORGUNG - KANAL JE IBRŽEN

ABWASSERENTSORGUNG - KANAL JE IBRŽEN

05.08.2012 - 10:34

Ganz im Zeichen der alles überschattenden Kanaldiskussion ist die neueste Ausgabe der EL-Novice in der Gemeinde Neuhaus-Suha. Im Vordergrund stehen vor allem Informationen für die Gemeindebevölkerung, die ja in Neuhaus-Suha Mangelware zu sein scheinen.

Hauptthema ist der Bericht über die Info-Veranstaltung der Plattform Kanal, die vor wenigen Wochen gegründet wurde und die Mitte Juni zu einem hochkarätig besetzten und sehr gut besuchten Informationsveranstaltung geladen hatte.
In einem ausführlichen Interview schildert "Kanalrebell" Pepe Pototschnig die Ausgangslage in Penk/Ponikva.
Pepej Krop repliziert in Seinem Kommentar auf die aktuelle politische Situation in unserem Lande.
Das Jubiläum 20 Jahre Festival Suha und andere kulturelle Ereignisse in der Gemeinde werden ebenso besprochen wie ein Nachruf auf den Altbürgermeister und langjährigen Schulleiter Kaspar Slamanig.
Schließlich wird noch zum diesjährigen Volksmusikantentreffen "Srečanje vižarjev" am 12. August na Heiligenstadt/Sveto mesto geladen.

EL Novice 2-2012 (pdf)

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.