Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Politik

Abwasserentsorgung

Abwasserentsorgung

22.09.2012 - 08:27

In der letzten Gemeinderatssitzung wurde mit 9:6 Stimmen der erste Bauabschnitt für die Abwasserentsorgung beschlossen. Die EL und die Plattform Suha/Neuhaus informierten die Gemeindebürger und den Gemeinderat über mögliche Alternativen.

Heftige Protestaktionen gegen die Großkanallösung mit Anschluss an die Kläranlage Lavamünd gab es durch die Plattform Neuhaus/Suha. Peter Trampusch, EL-Gemeinderat und Sprecher der Plattform:"Der Gemeinderat hat den Bauabschnitt 1 (Pudlach/Podlog)mit 9:6 Stimmen an die teuerste Variante (Großkanal) vergeben.Die Schwabegger und Neuhauser Gemeindebürger aber verlangten mit einer spontan organisierten Protestaktion vom Gemeinderat neue Variantenuntersuchungen, um zu beweisen, dass es weitaus billigere Lösungen, siehe Penk/Ponikva, gibt."

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.