Login



NEUHAUS / SUHA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Neuhaus / Suha

Erfolgreicher Kulturträger

30 Jahre Oktet Suha

30 Jahre Oktet Suha

28.11.2011 - 17:27

Vor 30 Jahren wurde in Neuhaus/Suha das Oktet Suha gegründet. Mit 2 Veranstaltungen in Neuhaus/ Suha und im Kulturni dom in Bleiburg/Pliberk wurde mit mehr als 900 Gästen gebührend gefeiert.

In Neuhaus/Suha gab es im voll besetzten Gasthaus Motschulablick das "Konzert mit Freunden". Mitgestalter des Konzertes waren der Heimatklang Bach/Potoče, die Schlosskapelle Neuhaus/Suha, das Trio Lipusch, die Tamburizzagruppe Tamika aus Eisenkappel/Železna Kapla,der Männerchor Foltej Hartman, das Ensemble PIS und die Puppentheatergruppe Lutke Suha der KPD Drava.
Das Jubiläumskonzert im Kulturni dom gestaltete das Oktet in Eigenregie unter dem Motto 30 Jahre Oktet Suha - 3 Chorleiter. Je ein Drittel des Konzertprogrammes wurde den drei bisherigen Chorleitern, dem Gründungschorleiter Dr. Bertej Logar, dem Prof. Matevž Fabijan und dem Dir. Edi Oraže, dem jetzigen Chorleiter gewidmet.
Die EL Suha/Neuhaus gratuliert herzlichst.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.