Login



BLEIBURG / PLIBERK


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bleiburg / Pliberk

Sport

EL gratuliert dem Kärntner Parade-Volleyballverein Aich / Dob

EL gratuliert dem Kärntner Parade-Volleyballverein Aich / Dob

17.11.2012 - 19:45

Der SK Posojilnica Aich/Dob ist Kärntens Parade-Volleyballverein. Gestern, Freitag, am Abend wurde im Kulturni Dom Bleiburg / Pliberk das 30-Jahr-Jubiläum des österreichischen Vizemeisters und Europacup-Teilnehmers gefeiert.

„Aich / Dob zeigt vor, dass auch Kleine, mit viel Herz, Engagement und harter Arbeit ganz GROß werden können," sagte EL - Landesvorsitzender Vladimir Smrtnik. Ein Jahr vor dem 30. Geburtstag hat der Verein mit der JUFA-Arena in Bleiburg auch die Heimstätte, die er sich verdient, bekommen. Ein großes DANKE / HVALA gilt auch den Verantwortlichen des "Kulturni DOM", wo der Verein lange Jahre seine Heimstätte hatte und wo auch heute noch viele Nachwuchsmannschaften spielen.

Ganz besonders gedankt muss aber den Pionieren des Vereines werden, die wie Obmann Lojze Opetnik betonte, ursprünglich Tischtennis spielen wollten. Erst langsam wurden sie zu Volleyballern und kreierten diese unglaubliche Erfolgsgeschichte. Ganz besonders gedankt muss Sportdirektor Martin Micheu werden, der immer alles gegeben hat um Spitzensport nach Bleiburg / Pliberk zu bringen. Und es gelang ihm, gemeinsam mit vielen anderen, ein sportliches Märchen auf die Beine zu stellen.

Herzlich DANKE /HVALA sagen muss man auch den Sponsoren, allen voran dem Hauptsponsor Posojilnica Pliberk / Bleiburg. Direktor Lorenz Kummer war auch einer der Gratulanten und er sprach in seiner vielbeachteten Rede vieles an, was den Verein auch noch ausmacht: Die selbstverständliche Zweisprachigkeit, das Miteinander, die Offenheit, die Toleranz und die tolle Arbeit mit jungen Menschen.

Bei der Jubiläumsfeier gratulierten noch Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Bleiburgs Bürgermeister Stefan Visotschnig, Landtagsabgeordneter Jakob Strauß in Vertretung von Kärntens Volleyballverbandspräsident LHStv. Peter Kaiser, Ulrich Zafoschnig für die Sportunion sowie die Sponsorenvertreter Lorenz Kummer (Posojilnica), Werner Pietsch (Kelag) und Friedl Koren (Villacher Bier). Geehrt wurden auch Sportlegenden wie Bojan Mlakar und weitere Gründungsmitglieder. Für die EL mit dabei waren neben dem Landesvorsitzenden Vladimir Smrtnik noch GR Marko Trampusch und GR Peter Trampusch, die auch zu den Pionieren des Vereins gezählt werden dürfen.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von VOXON aus Bleiburg.

Ob jubileju šortnemu društvu Aich / Dob prisrčno čestita tudi Pliberška EL in želi veliko uspeha, predvsem veliko navdiha za delo z mladimi športniki.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.