Login



GALLIZIEN / GALICIJA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Gallizien / Galicija

FOTOGALERIE ÖFFNENgrenzüberschreitende Partnerschaft

Galicija zu Besuch bei Gallizien / Galicija

Galicija zu Besuch bei Gallizien / Galicija

13.09.2010 - 14:00

Auf Initiative der Einheitsliste bzw. deren Geschäftsführerin Justina Hribernik knüpfte die Gemeinde Gallizien / Galicija partnerschaftliche Kontakte mit der Ortsgemeinde Galicija in der Großgemeinde Žalec in Slowenien.

Geknüpft wurden die ersten partnerschaftlichen Kontakte bereits im Juli 2010. Anlass war das 20 Jahre Jubiläum des Kinder- und Jugendchores »Amabilis« unter der Leitung von Mira Blažej. Am vergangenen Samstag, den 11. September, war Galicija wieder zu Besuch Gast in Gallizien / Galicija: Die Gäste aus Slowenien kamen diesmal gleich mit einem ganzen Autobus angereist. Empfangen wurden sie von Bürgermeister Rudi Tomaschitz, den Vertretern der Einheitsliste / Enotna lista (EL) unter der Leitung von Mirko Ogris und von Pfarrer Slavko Thaler. Dabei hatten sie Gelegenheit, die Situation der Gemeinde und ihrer zweisprachigen Bevölkerung sowie das Pfarrleben näher kennenzulernen. Auf dem Programm stand auch der Besuch des Feuerwehrhauses, wo sie mit besonderem Interesse den Ausführungen über das örtliche Feuerwehrwesen verfolgten.

Fixiert wurde auch schon das nächste Treffen – am 2. Oktober in Galicija in Slowenien, wo die grenzüberschreitende Partnerschaft zwischen Galicija und Gallizien / Galicija zusätzlich bekräftigt werden soll.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.