Login



BAD EISENKAPPEL / ŽELEZNA KAPLA


MY ELNET


UNSERE GEMEINDEN

Unsere Gemeinden

AKTUELLES


TERMINE


Keine aktuellen Termine

LINKS

Skupnost južnokoroških kmetic in kmetov

Mlada EL

PUAK

Slovensko na uradih

Kmečka izobraževalna skupnost

Europäische Freie Allianz

Gemeinde Bad Eisenkappel /
Železna Kapla

FOTOGALERIE ÖFFNENGeselliges / družabnost

“Martinitanz” der EL ein voller Erfolg

“Martinitanz” der EL ein voller Erfolg

11.11.2012 - 15:09

Auch heuer herrschten ausgezeichnete Stimmung und großer Andrang beim traditionellen Martinitanz der EL Eisenkappel / Železna Kapla, im GH "Kovač" in Ebriach / Obirsko.

Eröffnet wurde die Veranstaltung, die nicht mehr wegzudenken ist aus dem Eisenkappler Gesellschaftsleben, von den Sängern des MoPZ "Trta" aus Sittersdorf / Žitara vas, die mit ihrem neuen Programm das Publikum vollauf begeistern konnten. Vorgestellt wurden aber auch Weine aus Sittersdorf. Mit dabei waren die Familien Hren und Hanscho, die es in den letzten Jahren geschafft haben, den Sittersdorfer Wein ganz entscheidend zu verbessern.

Musikalisch wurde der Martinitanz begleitet vom Ensemble „Ta pravi faloti", einer aufstrebenden volkstümlichen Musikformation aus Slowenien.

Eine besondere Attraktion war einmal mehr die Mitternachtstombola mit vielen ganz tollen Preisen (Foto). Richtiggehend abgeräumt dabei hat Martin Božič, der gleich zwei Hauptpreise mit nach Hause nehmen konnte. Die EL Eisenkappel bedankt sich bei allen Spendern der wahrlich sehr schönen Preise.

Unter den zahlreichen Besuchern konnten EL Fraktionschef Gabriel Hribar und Bürgermeister Franz Josef Smrtnik viele Gäste aus nah und fern begrüßen. Ua. waren mit dabei: Bürgermeister Alojz Lipnik und Vize Aleš Klemenšek aus der Nachbargemeinde Solčava (SLO), Eine starke Delegation der Feistritzer Einheitsliste mit Vladimir Smrtnik, Silvo Jernej und Martha Smolnik an der Spitze, GV Stefan Kramer aus Eberndorf / Dobrla vas, GV Franz Kummer, Dir. Heinz Nečemar, Doris Schwarz von der LWK Völkermarkt, "Zarja" Obmann und GR Willi Ošina, Dr. August Brumnik vom Kulturverein Valentin Polanšek, Valentin "Folti" Paulitsch vom Kirchenchor Ebriach / Obirsko, GR Pavli Stern und noch viele andere.

KOMMENTARE

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.